Grosse Bienenvölker

 

Nach der Honigernte heisst es, die Völker zu wiegen und sehr genau abzuschätzen, wieviel Futter sie noch benötigen. Da es immer noch sehr mild ist, haben wir einen regen Bienenflug - hin zu den Trachten, die in der unmittelbaren Umgebung des Standortes der Bienen blühen. Das ist immer ein kleines Problem, weiß man doch nie so recht, was genau jetzt noch angebaut wird und was den Bienen noch etwas bringt. Deswegen heisst es in vielen Fällen: Die Umgebung genau im Blick zu haben und ev. zufüttern. Aber Obacht: Übersieht man beispielsweise einen Phacelia Feld, das die Bienen anfliegen können, wird es sehr schnell viel zu eng im Bienenstock. Zu viel eingelagertes Winterfutter schränkt die Königin ein, ein starkes Bienenvolk für den Winter zu produzieren.  

Wir sind für Sie da

Sie haben eine Frage oder möchten sich persönlich beraten lassen?

 

Sonja Nerge

Straße zum Stausee 2a

16559 Neuholland

 

Telefon: +49 (0)151 550 32415

Fax: +49 (0)3222 3945011

info@gutenmorgen-honey.de

 

Montag-Freitag 10.00 - 12.00 Uhr

 

 

 

 

Unsere Produkte

Honig aus dem Landschafts- und Vogelschutzgebiet Obere Havelniederung - biologisch und nachhaltig

 

"Cutie Bee" Naturkosmetik mit Honig, Bienenwachs und

Gelee Royale von den

"Guten Morgen Honey Bienen"

 

Schnelle Lieferung mit Hermes oder DHL