Einfütterung abgeschlossen

 

 

.... das sie das nächste Frühjahr ohne weitere Futtergaben erreichen können. 

Bislang war der Oktober immer noch sehr mild und zeigte sich von seiner schönsten Seite. Das hat die Bienen immer wieder dazu veranlasst zu fliegen, um Nektar und Pollen zu sammeln. Insgesamt war es viel zu warm, doch wenigstens regnete es auch mal zwischendurch sehr ergiebig.

Für die nächsten Tage ist kühleres Wetter vorausgesagt, und damit erreichen langsam die Bienen ihre ersehnte Wintertraube und pflegen nur noch kleine Brutflächen, die dann - so hoffen wir  - in einen brutfreien Zustand übergehen. 

 

 

 

 

Wir sind für Sie da

Sie haben eine Frage oder möchten sich persönlich beraten lassen?

 

Sonja Nerge

Straße zum Stausee 2a

16559 Neuholland

 

Telefon: +49 (0)33054 905765

Fax: +49 (0)3222 3945011

info@gutenmorgen-honey.de

 

Montag-Freitag 10.00 - 14.00 Uhr

Samstag 10.00 - 12.00 Uhr

 

 

 

Unsere Produkte

Honig aus dem Landschafts- und Vogelschutzgebiet Obere Havelniederung - biologisch und nachhaltig

 

"Cutie Bee" Naturkosmetik mit Honig, Bienenwachs und

Gelee Royale von den

"Guten Morgen Honey Bienen"

 

Schnelle Lieferung mit Hermes oder DHL