Erster Ausflug 2019

 

 

 

 

 

... und die Bienen haben sich kurz mal blicken lassen. Aber auch nur solange die Sonne den Eingangsbereich erwärmt hatte.

Wenn man nach längerer Zeit seine Bienen weitersieht, ist das zwar sehr schön, doch kann bei zu kühlem Wetter die Sonne doch schon mal die Bienen trügerisch aus ihrem Stock locken. Die Bienen verklammen dann in der Kälte und kommen nicht mehr zurück. Deshalb beschatten einige Imker ihre Eingangsbereiche. Das mache ich nicht, bislang habe ich noch nicht bemerkt, das es notwendig war. Sie fliegen, sonnen sich und putzen sich gegenseitig - das sog.  grooming. 

 

Wir sind für Sie da

Sie haben eine Frage oder möchten sich persönlich beraten lassen?

 

Sonja Nerge

Straße zum Stausee 2a

16559 Neuholland

 

Telefon: +49 (0)33054 905765

Fax: +49 (0)3222 3945011

info@gutenmorgen-honey.de

 

Montag-Freitag 10.00 - 14.00 Uhr

Samstag 10.00 - 12.00 Uhr

 

 

 

Unsere Produkte

Honig aus dem Landschafts- und Vogelschutzgebiet Obere Havelniederung - biologisch und nachhaltig

 

"Cutie Bee" Naturkosmetik mit Honig, Bienenwachs und

Gelee Royale von den

"Guten Morgen Honey Bienen"

 

Schnelle Lieferung mit Hermes oder DHL