Der Winter kommt

 

 

Die Bienen sind an einigen Tagen in ihrer Wintertraube, an einigen noch nicht - es ist sogar mit teilweise 10 -12 Grad so warm, daß sie nochmals ausfliegen. Dennoch ist nun endgültig die Zeit gekommen, in der die Arbeit an den Bienen selbst abnimmt.

Dieses Jahr war mit seiner extremen Trockenheit vielleicht ein Vorgeschmack auf das, was in nächster Zeit auf uns zukommen mag. War der Sommer 2017 noch total verregnet, hat die sengende Hitze in diesem Sommer den Imkern und den Landwirten arge Probleme bereitet. Die Ernte an Honig aus der Sommertracht wurde damit auch massiv beeinflusst. Zur Zeit haben wir Niederschläge und es bleibt zu hoffen, das die Wasserpegel und das Grundwasser wieder steigen. Jeder, der ein Stückchen Erde sein eigen nennen kann, sollte sich bewusst sein, das er damit ein Stück Verantwortung  übernommen hat, für die Vielfalt an Pflanzen zu sorgen, die unsere Insekten so dringend benötigen - und sei es auch der noch so kleine Balkonkasten mit leckeren Kräutern für die eigene Küche. 

Wir sind für Sie da

Sie haben eine Frage oder möchten sich persönlich beraten lassen?

 

Sonja Nerge

Straße zum Stausee 2a

16559 Neuholland

 

Telefon: +49 (0)33054 905765

Fax: +49 (0)3222 3945011

info@gutenmorgen-honey.de

 

Montag-Freitag 10.00 - 14.00 Uhr

Samstag 10.00 - 12.00 Uhr

 

 

 

Unsere Produkte

Honig aus dem Landschafts- und Vogelschutzgebiet Obere Havelniederung - biologisch und nachhaltig

 

"Cutie Bee" Naturkosmetik mit Honig, Bienenwachs und

Gelee Royale von den

"Guten Morgen Honey Bienen"

 

Schnelle Lieferung mit Hermes oder DHL