Pflanzzeit

 

 

 

 

Wer jetzt  Krokusse, Schneeglöckchen oder Blausterne pflanzt, der freut ich im nächsten Frühjahr ganz sicher über die schönen bunten Farbtupfer im Garten. Und die Bienen freuen sich über den ersten wichtigen Pollen der Krokusse und des ersten frischen Nektars nach der langen Überwinterungszeit. Ganz besonders wichtig sind für Bienen in dieser Jahreszeit aber Weidenkätzchen, die viel Nektar spenden können. Dazu sind zwei Dinge notwendig: Die Temperaturen müssen im März passen, so das sie ausfliegen können und wir müssen die Kätzchen stehen lassen und nicht als Dekoration in die Vase ins Haus holen - was sowieso nicht erlaubt ist, aber doch gerne gemacht wird. Damit legen wir den Grundstein für ein starkes Bienenvolk, das gut auswintern kann und sich gut entwickeln kann. 

Wir sind für Sie da

Sie haben eine Frage oder möchten sich persönlich beraten lassen?

 

Sonja Nerge

Straße zum Stausee 2a

16559 Neuholland

 

Telefon: +49 (0)33054 905765

Fax: +49 (0)3222 3945011

info@gutenmorgen-honey.de

 

Montag-Freitag 10.00 - 14.00 Uhr

Samstag 10.00 - 12.00 Uhr

 

 

 

Unsere Produkte

Honig aus dem Landschafts- und Vogelschutzgebiet Obere Havelniederung - biologisch und nachhaltig

 

"Cutie Bee" Naturkosmetik mit Honig, Bienenwachs und

Gelee Royale von den

"Guten Morgen Honey Bienen"

 

Schnelle Lieferung mit Hermes oder DHL