In der FU Berlin

 

 

 

dem Berliner Landesverband in den Hörsaal der FU eingeladen wurde. Paul Jungels sprach in seiner unnachahmlich begeisternden Art über sein Herzensthema, der "Aufzucht, Begattung und Selektion unter Berücksichtigung der Varroaresistenz". Und das von 10.30 Uhr bis kurz nach 15.00 Uhr - ich glaube aber, er hätte noch weitergesprochen, wenn er nicht gestoppt worden wäre. 

In der Pause konnte ich mit ihm über das Weimarer Nadelkissen von Lutz Eggert sprechen. Egal, welches Werkzeug man nimmt, klar wurde: Eine Varroatoleranz werden wir nur erreichen können, wenn Bienenvölker selektieren werden.

 

Danke für diese tolle Veranstaltung - es hat viel Spass gemacht und war sehr informativ!  

 

Wir sind für Sie da

Sie haben eine Frage oder möchten sich persönlich beraten lassen?

 

Sonja Nerge

Straße zum Stausee 2a

16559 Neuholland

 

Telefon: +49 (0)151 550 32415

Fax: +49 (0)3222 3945011

info@gutenmorgen-honey.de

 

Montag-Freitag 10.00 - 14.00 Uhr

Samstag 10.00 - 12.00 Uhr

 

 

 

Unsere Produkte

Honig aus dem Landschafts- und Vogelschutzgebiet Obere Havelniederung - biologisch und nachhaltig

 

"Cutie Bee" Naturkosmetik mit Honig, Bienenwachs und

Gelee Royale von den

"Guten Morgen Honey Bienen"

 

Schnelle Lieferung mit Hermes oder DHL