Guten Morgen Königin

 

 

 

Alles dreht sich um die Bienenkönigin - ohne sie läuft nichts im Bienenvolk.

 

Dabei kommt es nicht nur darauf an, eine Königin im Bienenstock zu haben, sondern sie sollte auch bestimmte Eigenschaften haben, die sich auf ihre Bienen überträgt: In der Imkerei sind Sanftmut der Bienen und eine gute Sammeleigenschaft an Nektar und Pollen zwei meiner favorisierten Eigenschaften.

 

Ich ziehe unsere Königinnen während der Saison selbst nach. Denn für die Krankheitsresistenz der Bienen ist auch die Anpassung an das lokale Klima entscheidend. 

Na - findet Ihr die Königin auf diesem Bild? Es ist meine letzte Königin aus 2016 - schon eine alte Dame, aber bislang hatte sie ihre Bienenfamilie gut im Griff. Nun überwintert sie im Mini.

 

 

Wir sind für Sie da

Sie haben eine Frage oder möchten sich persönlich beraten lassen?

 

Sonja Nerge

Straße zum Stausee 2a

16559 Neuholland

 

Telefon: +49 (0)33054 905765

Fax: +49 (0)3222 3945011

info@gutenmorgen-honey.de

 

Montag-Freitag 10.00 - 14.00 Uhr

Samstag 10.00 - 12.00 Uhr

 

 

 

Unsere Produkte

Honig aus dem Landschafts- und Vogelschutzgebiet Obere Havelniederung - biologisch und nachhaltig

 

"Cutie Bee" Naturkosmetik mit Honig, Bienenwachs und

Gelee Royale von den

"Guten Morgen Honey Bienen"

 

Schnelle Lieferung mit Hermes oder DHL