Guten Morgen neues Jahr

 

 

 

 

.. aber das kann uns nicht davon abhalten, daran zu glauben, das auch alle Bienen bald wieder fliegen. 

Die Bienen halten jetzt allerdings keinen Winterschlaf und sie verfallen auch nicht in eine regungslose Winterstarre. Sie bilden ab ca. 6 Grad Celsius eine geschlossene Wintertraube, in der sie sich eng aneinander kuscheln. Die geometrische Form der Kugel weist eine geringe Oberfläche mit einem physikalisch geringst möglichen Wärmeverlust auf. 

 

Während die Bienen im Stock weiter sich und ihre Königin über den Winter bringen und so langsam wieder das Brutgeschäft beginnen, haben wir noch ein paar freie Tage, die wir ausgiebig geniessen, wenn wir nicht einen Blick in die Werkstatt werfen und dann doch wieder anfangen etwas für die neue Saison zu bauen.

 

 

Wir sind für Sie da

Sie haben eine Frage oder möchten sich persönlich beraten lassen?

 

Sonja Nerge

Straße zum Stausee 2a

16559 Neuholland

 

Telefon: +49 (0)151 550 32415

Fax: +49 (0)3222 3945011

info@gutenmorgen-honey.de

 

Montag-Freitag 10.00 - 12.00 Uhr

 

 

 

 

Unsere Produkte

Honig aus dem Landschafts- und Vogelschutzgebiet Obere Havelniederung - biologisch und nachhaltig

 

"Cutie Bee" Naturkosmetik mit Honig, Bienenwachs und

Gelee Royale von den

"Guten Morgen Honey Bienen"

 

Schnelle Lieferung mit Hermes oder DHL